Beiträge von Pup im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    ...ich hätte diese Anekdote normalerweise für mich behalten, aber wo wir gerade so schön Transport- und Verpackungsschäden sammeln, möchte ich diese Kuriosität nicht vorenthalten:

    Mir ist beim Auspacken ein merkwürdiger Schmutzfleck aufgefallen. Bemerkenswert dabei: Er hat es irgendwie unter die Plastikfolie geschafft.

    Bei näherem Hinsehen offenbart sich, dass es sich um einen heißen Mitbewerber beim Wettstreit um den Darwin-Arward 2021 für Fliegen handelt:

    Dieses possierliche, bemitleidenswerte Tierchen hat es also vermocht, seinen chitinhaltigen Hintern just in jenem Moment auf das mir schicksalsmäßig zugedachte Exemplar von Arche Nova zu platzieren, als letzteres von der unbarmherzigen Routine einer Foliermaschine erfasst und luftdicht plastikversiegelt wurde.

    Was es wohl gedacht hat, als sich der transparente, todbringende Himmel über ihn senkte und ein Entrinnen unmöglich machte? "Summ summ...SUMM!" Wir werden es nie erfahren.