Beiträge von Teddybrumm im Thema „Arche Nova / Ark Nova (Feuerland 2021)“

    Frage an den Autor und die Proto-Test-Spieler im Forum:

    Wie hoch ist denn der Interaktionsgrad? Beschränkt sich dieser auf das nehmen der Karten aus der Auslage?

    So richtig sieht man ja wahrscheinlich nicht woran die anderen auf ihren Tableaus werkeln?

    Edit: in der BGG Files Section finden sich übrigens zwei PDFs mit allen(?) Karten. Sieht nach einem Versehen aus, also wer mal einen Blick reinwerfen will (oder sich ein Print&Play drucken möchte) sollte sich vermutlich beeilen.

    Nachdem Frank unter diesem Bild kommentiert hat, dass man alle Karten in der in der File Section finden kann, dürfte das wohl Absicht sein.

    Selbst wenn man die Grafiken hat, 255 Karten selbst basteln ist ziemlich viel Arbeit. ;)

    Wenn man sich die Rückseite der Schachtel ansieht, sind die Karten bei Weitem auch noch nicht alles, was man sich für ein Print and Play bauen müsste. Tableaus, Spielpläne und über 250 Papptoken. Da ist schon richtig viel Zeug in der laut BGG 2.3kg schweren Schachtel.

    Der Gedanke hinter dem Upload der Karten ist vermute ich eher, dass das durchsehen ein recht starkes "Haben Will"-Gefühl verursachen könnte. :D

    Vielleicht soll ja auch ein Event oder Meisterschaft etc. darum gestrickt werden. In dem Fall wäre es nützlich wenn jeder die Möglichkeit hätte sich die Karten in Ruhe jederzeit anzusehen?