Beiträge von yzemaze im Thema „Regelung des digitalen Nachlasses bei Ableben“

    Wie macht ihr das persönlich? Habt ihr irgendwo eine Liste mit allen Platformen auf denen ihr angemeldet seid, so dass jemand Euren digitalen Nachlass regeln kann oder wären bei Euch dann einfach lauter verwaiste Accounts angesagt?

    Auf die wichtigsten Zugangsdaten hätte meine Frau bei Bedarf Zugriff. Explizite Anweisungen für den Fall der Fälle gibt es jedoch nicht, weil es im Zweifelsfall auch außerfamiliär ein paar Personen gäbe, die in der Lage wären, mein physisches Schicksal afk zu recherchieren und online mitzuteilen. Vielleicht sollte ich aber mal einen RIP-Avatar entwerfen und entsprechende Anweisungen hinterlassen oder gleich einen digitalen Totmannschalter einrichten :) [Es gibt fertige Lösungen, eine Suche nach „digital dead man's switch“ sollte passable Ergebnisse liefern.]