Beiträge von jubbel im Thema „Regelung des digitalen Nachlasses bei Ableben“

    Ich habe auf BGG auch schon mal ein Account gesehen, das als "deceased" gekennzeichnet war. Gerade auf BGG kann es wichtig sein, dass das Konto nicht von den Nachkommen gelöscht wird, denn dann sind nicht nur die Diskussionsbeiträge weg, sondern auch sämtliche Listen sowie hochgeladene Bilder und Dateien.


    Prinzipiell finde ich es ja gut, dass es einen "vergiss alles was ich getan habe" Knopf gibt, aber je länger ich im Internet unterwegs bin, desto häufiger kommt es vor, dass ich etwas suche und weiß, da war doch vor x Jahren mal eine Webseite, finde nach langem Suchen einen Link -- und dann isses tot!


    Und da es dabei meist nicht um Standard-Foren-Diskussionen sondern zum Beispiel um solche Dinge wie Strategien für abartig alte, fast vergessene Computerspiele geht, finde ich das schade.


    Manche Dinge findet man noch (ohne Bilder) in irgendwelchen roll-back machines, aber das meiste, was man nicht auf der eigenen Festplatte hat ist endgültig weg.