Beiträge von Neva Kee im Thema „yzemaze - geht es dir gut?“

    Ich hoffe, dass es in diesem Falle einfach Zeitmangel / Urlaub oder so ist, aber es ist schon ein Problem, dass man in Foren oder auch auf anderen Platformen nie erfährt, wenn zum Beispiel jemand verstirbt.

    Die Menschen verschwinden einfach und werden zu "Vermisstenfällen", die zum Teil nie aufgelöst werden...

    Bei BGG hatten wir zum Beispiel mal ein MageKnight-Online-Turnier, bei dem im Finale irgendwann einer der Spieler nicht mehr weitergespielt hat (ein Spiel geht über Monate, weil jeder immer einige Tage bis Wochen für seinen Zug Zeit hat). Meines Wissens ist er seitdem auch nie wieder bei BGG eingeloggt gewesen und niemand kannte ihn persönlich, so dass ich nie herausgefunden habe, was da los war.

    Wie macht ihr das persönlich? Habt ihr irgendwo eine Liste mit allen Platformen auf denen ihr angemeldet seid, so dass jemand Euren digitalen Nachlass regeln kann oder wären bei Euch dann einfach lauter verwaiste Accounts angesagt?

    Da das ein eigenes Thema ist und ich den Thread nicht ins Off-Topic führen möchte, habe ich mal ein neues Thema dafür aufgemacht ;)

    Regelung des digitalen Nachlasses bei Ableben