Beiträge von Bender30 im Thema „Zukünftige Attraktivität von Kickstarter Kampagnen“

    Die Produktion von China wird sich eher nach Afrika verschieben.

    China „kauft“ sich dort Häfen und Hafengebiete, deklariert diese als chinesisches Hoheitsgebiet und gewährt dafür technologische Entwicklungen, Vakzine, etc.

    Das ist seit den Olympischen Spielen in Peking ein eingeschlagener Weg denn zu diesem Zeitpunkt „sah“ die Bevölkerung wie ein Leben ohne Smog ist.

    Und auch in einem diktatorischen Land kann der Druck der Zivilbevölkerung groß werden weshalb China Wege sucht um die „dreckige“ Produktion aus China raus zu verlagern ohne große Verluste.

    Inwieweit sie damit schon vorangekommen sind weiß ich noch nicht aber es wird kräftig voran getrieben. Ist quasi der chinesische Kolonialismus.

    Hatte da unlängst mit einem Bekannten meiner Frau der Amerikaner ist und genau in diesem Salesbereich tätig ist ne sehr lange interessante Unterhaltung.

    👆

    Für mich ist genau DAS das Hauptproblem von KS mittlerweile.

    Kleine Projekte haben gegen diese „Machwerke“ von CMON, Petersen und früher auch AR kaum noch eine Chance.

    Dazu auch höchst influent diese großen Namen (hust, Stellaris, hust) um noch ne Million aus dem KS zu quetschen.

    Für mich persönlich hat KS extrem abgrnommen.

    Dieses Jahr 10 Projekte (2 kleine Dinospiele für den Junior, dazu noch 3 andere Spiele für uns Erwachsene und 5 Projekte die sich um Zubehör drehen) und es wird nicht viel mehr dazu kommen.

    In den letzten 1 1/2 Jahren waren es 50. Hier sieht msn dann halt schon kräftig wie dad abmimmt.

    Und ich sehe KS nur noch als Verkaufsplattform um schnell Geld zu scheffeln und ganz selten als Starthilfe junger Unternehmen. Und diese jungen leiden noch am meißten unter der momentanen Situation siehe das Projekt Euthia.