Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Zukünftige Attraktivität von Kickstarter Kampagnen“

    (…) solange es nicht hundertprozentig etwas ist, was ich auch wirklich „brauche“.

    Außerdem…..wer soll das alles was noch ausgeliefert wird spielen. 🙈😅

    Mir geht es genauso, wie du es beschreibst. Viele Projekte müssen eben noch ausgeliefert werden. Neue Kickstarter müssen da erst beweisen, ob man sie tatsächlich "braucht" in Konkurrenz zu dem bereits bestehenden Spiele-Pool. Tendenziell wird also weniger gebackt, auch weil die Preise auch nach meinem persönlichen Empfinden teilweise deutlich angezogen haben und vor allem mit vielen Folgekosten (VAT, höherem Shipping usw.) verbunden sind. Viele neue Kampagnen stehen eben auch in starker Konkurrenz zu vorhandenen Titeln und müssen schon etwas bieten, was ein gewisses Alleinstellungsmerkmal mit bringt … gerade zeitfressende Kampagnenspiele mit XY Szenarien werde ich besonderes kritisch beäugen, bevor es in Richtung Backen geht ... und (fehlende) Zeit / (begrenzter) Platz sind da tatsächlich schlussendlich die wesentlich stärkeren Argumente etwas auszulassen, als die Kosten an sich ...