Beiträge von New-York23 im Thema „Zukünftige Attraktivität von Kickstarter Kampagnen“

    Da gebe ich auch mal meine Meinung ab.


    Es gab mal eine Zeit da habe ich viel gebacken.


    Mein letzter Kickstarter war Thunderstone Quest, bei Rainbow Six und Scarface war ich in Versuchung, habe aber widerstanden.

    Ab und zu unterstützte Spiele bei der Spieleschmiede, bin bei Drunagor dabei, und bin in der Sammelbestellung von ISS Vanguard dabei.


    Meine Ansprüche haben sich durch Corona verändert, ich bekomme Spiele die nicht deutsch sind, kaum bis gar nicht auf den Tisch. Es wird zwar Ausnahmen geben, dass ich fremdsprachige Spiele noch unterstütze, aber halt nur Ausnahmen.


    Gerade CMON, Chip Theory Games und Flying Frog könnten schon Mal ihre Kickstarter mehrsprachig gestalten.


    Ich habe einfach keine Lust Spiele bei Kickstarter zu unterstützen, und am Ende kaufe ich sie nochmal in deutsch (Everdell, Dice Throne und so weiter)

    Hier wäre mir ein wichtiger Aspekt, einfach mal vorher Partner suchen.

    Ich bin auch gerne bereit für den Mehraufwand der Übersetzung mehr zu zahlen. Für ein Übersetzungskit von Too many Bones inkl. Erweiterungen (ohne Chips und Matten) wäre ich auch bereit 100 Euro zu bezahlen.

    Doch da tut sich viel zu wenig.

    Brimstone, Too many Bones, Tidal Blades und andere werden in meiner Sammlung bleiben, und Erweiterungen gekauft werden, aber ich würde sie sofort gegen eine deutsche Version auswechseln.


    Auch die gestiegenen Kosten, für Versand, Steuern und Material sorgen für mehr Selektion. Da kommen bei einem All in schnell mal 100-200 Euro extra dazu.

    Bei einem Titel der meinen Anforderungen entspricht und mich sehr anspricht, bin ich schon mal bereit 1-2 Mal im Jahr mitzugeben.


    Ein weiterer Punkt für starke Selektion ist der Platz, während ich mich am Anfang riesig gefreut habe, treten mir jetzt eher die Schweißperlen auf die Stirn, wenn sich ein großer Kickstarter anmeldet.

    Bin ich da um ihn entgegen zu nehmen, wohin kann ich ihn erstmal unauffällig hinstellen und hoffentlich gibt es keine Strafpredigt(Was ist das schon wieder!).


    Spiele mit Miniaturen zum selber drucken, würde ich gar nicht wollen, da fehlt mir einfach die Kenntnisse und der Glauben, dass es dann professionell aussieht.

    Ich möchte ja, wenn einen Schrank kaufe auch keinen Baum mit Anleitung zum selber bauen erhalten.


    Gut finde ich, dass sich deutsche Verlage mehr einbringen und auch mehr Mut zum veröffentlichen haben. Das unterstütze ich gern.