Beiträge von sking im Thema „Neuanschluss Glasfaserkabel (?)“

    Aus der GlasfaserPlus FAQ:

    Derzeit arbeiten wir mit der Deutschen Telekom zusammen. Als Open Access Anbieter ist es unser Ziel, in Zukunft möglichst viele Anbieter über das Netz verfügbar zu haben. Wir sind im Gespräch mit weiteren Anbietern, die zukünftig auch Produkte über unser Netz anbieten wollen.


    Da würde nur Telekom im Moment gehen.


    Also eventuell etwas geduld haben, bis Kooperationen bekannt gegeben werden..


    mach doch einfach mal bei 1und1 , vodafone o2, Verfügbarkeitscheck, bzw tu so als ob du bestellst.

    Alle werden die 0 Euro Baukosten ausweisen...


    und klar erzählen die Vermarktung Firma die im Auftrag der Telekom die Verträge abschließen wollen, das nur bei der Telekom die Baukosten entfallen.

    Da Sie ja dann eine Provision bekommen, wenn Sie keinen Vertrag abschließen, verdienen Sie ja nichts,,,


    Glasfaser Vorregistrierung | Telekom Geschäftskunden


    aus den FAQ: Übrigens: Unsere Glasfaseranschlüsse sind anbieteroffen: Neben unseren eigenen Tarifen können auch andere Anbieter ihre Produkte anbieten.

    Ich habe bei 1und1 bei ner Aktion zu geschlagen die 1000 MBit/200 MBit fur 49.99 im Monat. 1und 1 benutzt die Telekom glasfaser Anschlüsse . Telekom hat mich im Februar ans glasfaser Netz angeschlossen.

    Das hätte ich auch genommen, bei uns gibt es 100 Mbit VDSL mit alten Klingeldraht im Keller verdrillt :crying:

    mir ging es darum zu sagen, auch wenn die Telekom ausbaut,

    muß ich keinen Tarif bei der Telekom buchen

    da z.b. 1&1, 02, Vodafone die Glasfaser der Telekom ja auch vermarkten können aufgrund von kooperationen.


    da ja hier einige schreiben das in den ersten 2 Jahren die Pflicht besteht den ausbauenden auch nehmen zu müssen. und das stimmt zumindest bei der Telekom nicht..

    Ich habe bei 1und1 bei ner Aktion zu geschlagen die 1000 MBit/200 MBit fur 49.99 im Monat. 1und 1 benutzt die Telekom glasfaser Anschlüsse . Telekom hat mich im Februar ans glasfaser Netz angeschlossen.

    du brauchst ein Glasfaser Modem.

    z.b https://www.mediamarkt.de/de/p…ArnkEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Du mußt das Glasfaser-Moder bzw den Glasfaser-Router auch über einen Link bei der Telekom registrieren, erst dann wird das Geräte überhaupt erst ins Netz gelassen.

    Die kastrierte Fritbox mit den uralt FW ständen von Vodafone kommt mir nicht ins Haus.

    Ich kaufe immer die aktuelleste Fritzbox, und verkaufe dann die alte Fritzbox und habe da ca 100 Euro Dfferenz alle 3 Jahre. Ist so gesehen sogar billiger als mieten.

    Solltest dir mal durch rechnen was der TV Kabel Anschluss dann alleine kostet. Da wenn du nur Kabel TV buchst nen Zuschlag dazu kommt, giga TV Kabel wird mir hier monatlich mit 29, 98 angegeben, da kommt ja diese Kabelanschluss TV connect Gebühr dann zu. Die entfällt wenn man Internet nimmt. Daher kann die Kombination aus neue Internet Leitung bei ähnlichem Download speed und Beibehaltung des Kabel TVs teurer sein.