Beiträge von Player2 im Thema „Coop Sandbox Abenteuerspiele (Overland Crawler)“

    Das Token-Kampfsystem von RB3 ist taktisch gesehen eine deutliche und erfrischende Verbesserung (bitte mich nicht falsch verstehen), nur eben die Haptik gefällt den Leuten nicht alle so gut (im Vergleich zum Würfeln).

    Okay, verstehe ich. Deshalb habe ich sie auch in Münzkapseln gepackt... aber dann sind die haptisch 1a, lassen sich auch gut werfen und haben dabei auch einen schönen Klang (so doof sich das anhören mag). Auf jeden Fall eine lohnende Investition, gerade wenn man sonst keine Probleme mit dem Spiel hat.

    Damals gab es ja auch große Beschwerden wegen der Token-Idee und ich fand das eine richtig gute Verbesserung.

    Ich habe das allein schon deshalb nicht verstanden, da es als Verschlechterung im Vergleich zu Runebound 2nd Ed. bezeichnet wurde... und 2nd Ed. ist halt zwei D10 werfen (D10 gehören sowieso aus jedem Spiel verbannt weil es die blödsten Würfel sind!), Augen zusammenzählen und gucken ob man über oder unterm Wert vom Skill liegt. Das schreit jetzt auch nicht nach dem dicken Aufkleber "Sophisticated Dice System" auf der Schachtel.

    Hab die Dinger in Münzkapseln gepackt und fand das Token-Kampfsystem sehr erfrischend im Vergleich zum immergleichen D6-Geschmeisse (was ich ja trotzdem auch mag). Die Idee, dass man so den Loot in den Token-Pool mit einbaut finde ich super. Die dicke Axt, die man bekommen hat jedes mal auch in der Hand zu halten wenn man sie benutzt fühlt sich irgendwie sehr ... direkt ... an, kann es leider nicht anders beschreiben. Ich mag's.