Beiträge von Lordnecro im Thema „Coop Sandbox Abenteuerspiele (Overland Crawler)“

    Kopfkino habe ich gerne, muss das Spiel aber auch auslösen. ;)

    Ja da geb ich dir recht, aber wenn es das Spiel bei dem einen auslöst und beim anderen nicht is es ja nicht unbedingt der Fehler vom Spiel sondern vom Spielenden. In den Spielgruppen is das ja immer präsent. 3 von 5 gefällt ein Spiel mit Kopfkino, der Rest will oder kann sich nicht darauf einlassen weil er zb mit dem Thema nix anfangen kann ( Schaut auch dann normal keine Grusel oder Sci Fi Serien usw) oder dann gibts die ganz Abartigen die bei solchen Spielen lieber aufs Handy glotzen( Teilverbot in meiner Gruppe) und sich erst garnicht abholen lassen wollen.


    Ich empfand auch Xia als wenig immersiv - eine Welt entsteht bei mir da zumindest nicht. Es lebt eher vom Wettrennen (und selbst das nicht). ;) Bin auch gespannt, was Arydia kann.

    Alter sag mal gehts noch! ☝️🥲😳


    Du kannst jetzt echt nicht auch noch anfangen das Sandbox Spiel schlechthin niederzubügeln😡😜


    Ich empfehle dir dringendst mal ein bisschen Kopfkino vor allem bei Sandboxspielen, sonst kann man ja alles auf Mechaniken reduzieren☝️


    Bei Fortune and Glory funktioniert das doch bei dir auch und macht dir genauso viel Spass wie mir, den ohne Kopfkino was so abgeht kann man das ja auch in die Tonne kloppen, wen. Man sich darauf einlässt is es ein großartiges Spiel, bei Xia is es das selbe als Sci Fi Fan, nur das Xia halt keine Story an sich bietet aber die entsteht halt im Kopf.


    Nicht immer alles gleich Platt machen, was dich nicht anspricht Becki, auch mal fünf gerade sein lassen!🙃😉