Beiträge von LemuelG im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Sankt Peter Ich finde diesen Aufruf in seiner Allgemeingültigkeit falsch. In den letzten Tagen ist durch 1 (in Worten: EINEN) trollenden User eine unschöne Atmosphäre verbreitet worden - wenn ich mich recht erinnere, zunächst auch nicht in RSP, sondern im allgemeinen Forum. Dieser User wurde von den anderen RSPlern, den Moderatoren und von Dir erfolglos zur Ordnung gerufen. Wenn hier nun eine persönliche Sanktion ausgesprochen würde, könnte ich das nachvollziehen. Darüber den kompletten Bereich RSP in ein schlechtes Licht zu rücken finde ich unredlich. Da herrscht nämlich keineswegs eine toxische Diskussionskultur.


    Und wenn wir beim Löschen von Einzelbeiträgen mit RSP-Inhalten sind, könnten wir dann bitte künftig auch alle Beiträge löschen, die in vielfacher Wiederholung außerhalb von RSP eine üble Nachrede über diesen Forenbereich verbreiten, wie auch in diesem Thread wieder. Dankeschön.