Beiträge von pst im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Und dann musst ja sogar im RL noch das fast unbeschreibbare Glück haben auf ein Gegenüber zu stoßen, dass nicht nur superschlau daherreden will, sondern „dich“ verstehen möchte. Gerade die, die sich gern mit „empathisch“ schmücken, begreifen den Sinn dieses Wortes nämlich meist überhaupt nicht.


    Und dazu das Unding der heutigen Zeit.

    Vor etwa einem Jahr las ich in einem Interview einen deutschen Politiker (Fraktion hab ich vergessen) es beklagen: man versteht heute absichtlich falsch, um sich dann genau darauf besonders empört aufzuhängen. Wie wahr.

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Eine perfekte Beschreibung des alten RSP und so wie hier die ueblichen Verdaechtigen auftreten, auch passend fuer das neue. Eine Moderation, die eine andere Kultur im RSP moechte, muss hier ansetzen. Aber das ist richtig viel Arbeit, ich glaube nicht, dass es das wert ist.


    Dennoch bin ich fuer den Erhalt von RSP. Sollen sich die Leute lieber dort austoben, als in den Sachforen.