Beiträge von Bergziege im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Ernsthaft? Diesen Thread gibt es dort und der Trend geht zu solchen Personendiskussionen / solch wirklich rein politischen Themen hier?


    Wenn das hier ein Versuch war, andere Meinungsbilder mal in den RSP zu locken - In einen Teilbereich eines Brettspielforums, dass sich so explizit mit politischen Personen auseinandersetzt, werde ich definitiv nie eintreten...Mir wäre als Nicht-Baerbock-Freund nie in den Sinn gekommen, hier (oder überhaupt irgendwo im Internet) mich heiss auf ihre Fehler zu stürzen und gemeinsam zu sammeln und zu feiern

    Ich halte mich hier grundlegend zurück, aber eins ganz kurz, da du das aktuelle RSP ja nicht kennst, und bevor hier weitere falsche Bilder eines Bereichs auftauchen, der nicht von allen eingesehen werden kann und will:

    Es gab zuerst den Baerbock-Thread. Dieser begann mit einem Spiegel-Kommentar zu Baerbock, also quasi "Spiegel kommentiert Baerbock", daraus entwickelte sich dann das "Forum kommentiert Baerbock", weil es eben nicht mehr nur um den Spiegel ging war. Und da es in diesem Thread immer wieder auch um Laschet ging, entstand eben der Parallel-Thread zu Laschet. Deswegen heißt der Thread so.

    Inwieweit da Inhalte sinnvoll sind oder nicht, mag ich für diesen Thread genauso wenig kommentieren wie für den Thread zu Baerbock.


    Es tut mir leid, dass hier jetzt schon wieder Themen diskutiert und kommentiert werden, die hier nicht her gehören, aber ich wollte das kurz ergänzen, um das falsche Licht nicht noch falscher zu machen.