Beiträge von Ste-van im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Was soll denn eigentlich mit den "schwierigen Themen " passieren, wenn RSP geschlossen wird? Ist es dann nicht mehr möglich, über die politischen oder gesellschaftlichen Einflüsse auf den Brettspielbereich und umgekehrt zu diskutieren?

    Ich würde nicht jedes Thema vermissen, dass es in RSP gibt, aber wenn es keinen Platz mehr für notwendige Diskussionen gäbe, fände ich das sehr schade. Ich fände es wichtig, wenn es eine klarere und schnellere Löschung von unpassenden Beiträgen gäbe.

    Und noch wichtiger ist es, wenn alle hier Schreibenden darauf verzichten würden, immer wieder gegen "die Anderen" zu sticheln. Das ist sowas von gar nicht hilfreich - begreift ihr das eigentlich nicht? Viele zeigen so oft, dass sie wirklich gute und konstruktive Beiträge liefern können - sei es zu Spiele-Themen, aber auch darüber hinaus - und dann macht ihr es mit diesen dummen Sprüchen und überflüssigen Spitzen kaputt. Denkt euch das nur für euch oder, wenn es unbedingt raus muss, macht das auf persönlicher Ebene miteinander aus. Die meisten anderen sind davon nur genervt, weil es niemanden weiter bringt.