Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Auch mal meine 2 Cent zum Thema:


    Ich bin RSP Mitglied, meist eher interessierte Leserin als selbst dort super aktiv. Aber ich ziehe für mich da einiges an nützlichen Informationen und Denkweisen "über meinen Tellerrand" hinaus raus und bin daher froh, dass es den Bereich gibt.


    Die letzten Monate, seit der Bereich vom restlichen Forum getrennt wurde, lief es dort unproblematisch. Auch wenn einige hier der Meinung sind, dass dies nur daran liegt, dass dort nur grüne und linke unterwegs sind, zeigte dort jüngst erst der Austausch zum Thema gerndern, dass sachlicher und interessanter Austausch zwischen verschiedenen Lagern möglich ist.


    Jetzt kommt ein User, nach knapp einem halben problemlos laufenden Jahr, der bis auf zahlreiche Marktplatzangebote zu 98% nur RSP Themen bedient und macht nichts anderes als erst im normalen und später im RSP Bereich herumzustänkern. Unter anderem Toadstool, da dir die Beleidigungen entgangen sind, wurde der Politiker Merz als Fotzenfritz bezeichnet. Und das, obwohl bereits Modhinweise mit der Bitte um Sachlichkeit kamen.


    Anstatt dass dieser User, der offenbar in erster Linie stänkern will, direkt 8-kantig hier aus dem Forum fliegt, wird jetzt im normalen Bereich ein Thread eröffnet, der den kompletten RSP Bereich und seine Mitglieder als unbelehrbaren Haufen darstellt. Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die zwar mangels Mitgliedschaft im RSP nichts lesen konnten, es aber sowieso ja schon immer besser wussten und ungestraft seit Monaten an allen möglichen und unmöglichen Ecken und auch in diesem Thread wieder nun ihre Spitzen gegen die RSP User verteilen dürfen.


    Ich finde es jedenfalls schade, dass jetzt wegen einer Person alle öffentlich in einen Topf geworfen werden und vor allem finde ich schade, dass derartige Inhalte nicht IM RSP-Bereich diskutiert werden, sondern jetzt jeder wieder seinen Senf hinzugeben kann, obwohl überhaupt keine Details bekannt sind.

    Schmeißt doch einzelne Chaoten einfach konsequent raus. Den Bereich komplett zu schließen bringt doch sowieso nichts, denn wenn selbst jetzt schon immer wieder grenzübergreifend im normalen Bereich diskutiert wird, was wird dann wohl ganz ohne RSP Bereich passieren? Wer soll das alles ständig löschen?


    Ich für meinen Teil bin es jedenfalls allmählich leid, nur weil ich mich für einen Teilbereich habe freischalten lassen, ständig mit so kleinen Gemeinheiten angepöbelt zu werden, die seit Monaten durchgewunken werden, während ein querschießender User dann wieder sinnbildlich für alle RSPler herhält. Irgendwie ist man durch die Mitgliedschaft hier gefühlt immer der "Arsch" und ein Stück weit zum Abschuss freigegeben. Dieser Thread im Brettspielbereich des Forums steht da sinnbildlich für mich für.


    Wenn wir per se dort alle nur stören, dann macht halt dicht X/