Beiträge von Toadstool im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    In meinen Augen gab es keinen einzigen ausfälligen oder beleidigenden Post!

    Das ist richtig. Das würde auch sofort gelöscht und der User gesperrt werden.

    Also wo ist dann das Problem?

    Halten wir es nicht mehr aus, wenn einer statt Laschet "LASCHet" schreibt? Halten wir diese Stichelei echt nicht aus?

    Ich kann es verstehen, wenn einer einen Witz zu Tode reitet, dass man dann irgendwann genervt ist. Aber sowas?


    Und wieso darf man LASCHett nicht schreiben, sowas aber schon:

    Es wäre natürlich schon gut, wenn sich die politischen Meinungen wieder etwas mehr mischen und gleichmäßiger verteilen.

    Also nicht mehr 2/3 der aktiven Nutzer Grün-Wähler und ansonsten mehr Linksradikale als Konversative oder Liberale?

    SCNR ;)

    Ist das keine Provokation?


    Und wieso ist es ok, dass du einen vierzeiligen Post schreiben darfst, der zu Hälfte aus Links besteht, mein Post aber gelöscht wird, der nur einen Satz und einen Link enthält? Ist das der Moderatoren-Bonus?

    Mir war mein Post und der Link tatsächlich wichtig. Ich hätte gerne gewusst, was andere zu dem Thema zu sagen gehabt hätten.

    Ich bin der Meinung, dass die Probleme im RSP-Bereich auch zum Teil an der Moderation liegt.

    Bin jetzt seit zwei Tagen dort freigeschaltet und hatte (und habe immer noch) das Interesse einer offenen Diskussion. Ab was ich jetzt da erlebt und gesehen habe, finde ich schon krass.

    In meinen Augen gab es keinen einzigen ausfälligen oder beleidigenden Post! Nur ein paar spitze Bemerkungen, die mir gar nicht aufgefallen wären, wenn nicht einige Leute hier so dünnhäutig reagieren würden.

    So wie es jetzt ist, wüsste ich nicht wie eine freie Meinungsäußerung überhaupt stattfinden soll.