Beiträge von Kronshorst im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Es tut mir Leid, aber ich kann nicht verstehen warum du diesen Thread geschrieben hast.

    Eine Diskussionskultur so wie du sie dir wünscht gab es hier in den letzten Jahren nicht und wird es nach meiner Meinung auch nie geben!

    Ich glaube das viele andere Mitglieder*innen und Gäste sehr froh waren als das RSP ausgelagert wurde.


    Selbst wenn der ausgelagerte RSP-Bereich, in dem ich niemals angemeldet war, jetzt niveauloser und einseitiger geworden sein sollte interessiert das im eigentlichen Brettspielforum doch nur wenige (meine Vermutung).

    Ausgenommen sind die Mitglieder*innen, die gerne über RSP-Themen diskutieren würden, sich bzw. ihre Ansichten in dem ausgelagerten RSP-Bereich nicht ausreichend repräsentiert sehen und sich deshalb nicht angemeldet bzw. abgemeldet haben. Du kannst ja eine anonyme Umfrage machen die eben diesen Sachverhalt abfragt. Ich glaube nicht das diese Gruppe so groß sein wird.

    Alle Leute werden niemals an einer sachlichen, ernsthaften und konstruktiven Diskussion Interesse haben bzw. sehen die andere Meinung/Person als destruktiv und falsch an. Das schaukelt sich dann wieder hoch bis hin zu persönlichen Beleidigungen usw..

    Diese Beziehungen zwischen einzelnen Personen hätte es vielleicht nie gegeben, wenn es hier "nur" um Brettspiele und bestenfalls harmlosen OT-Themen gehen würde.


    Wenn dich und dein Team dieser Bereich so stört, was ich gut verstehen kann, dann mache ihn doch einfach zu. Natürlich wird dann hier auf der Seite weniger los sein, aber das Klima wird mittelfristig besser bzw. es entstehen keine neuen Feindschaften.


    Das schreibt ich, der bei diesen ganzen Diskussionen schon früher nicht aktiv teilgenommen hat bzw. in irgendeiner Gruppe verankert ist oder sich zugehörig fühlt.