Beiträge von veruxan im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Wenn etwas nicht funktioniert und man es anscheinend nicht zum funktionieren bringt muss man es vielleicht einfach sein lassen, anstatt sich immer wieder im Kreis zu drehen.


    Es klingt aus dem Eingangspost so heraus, dass es einfach nicht funktioniert. Oder lese ich es nicht richtig?

    Ich lese hier Unzufriedenheit auf allen Seiten heraus.

    Was hindert die RSP Befürworter eigentlich ein eigenes Forum aufzumachen oder zb auf andere Foren wie zB. spielen.de oder ein allgemeineres Forum auszuweichen?

    Vermutlich dasselbe, was die Gegner davon abhält, einen unsichtbaren Bereich zu ignorierenk, den sie nie sehen werden. 🤷🏻‍♂️

    Um bei deiner Wortwahl zu bleiben…das verwirrt mich.

    Wenn die Mehrheit gegen so einen Bereich ist muss man das irgendwann mal akzeptieren. Egal ob man das gut findet. Das wäre doch eine demokratische Entscheidung oder?

    Zumal wenn die „Gegner“ umziehen würden blieben ja die Befürworter auch allein. 😉

    Wieso heißt es eigentlich immer noch RSP? Hat doch noch kein Mensch dort je über Sex gesprochen, oder?

    Anyway. Bin nicht böse, dort kein Mitglied zu sein. Die wichtigen hedonistischen Themen abseits von Brettspielen sind ja Gott sei Dank noch frei lesbar (Musik, Filme, etc.).

    Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp, damit das Ganze hier auch einen konstruktiven Anstrich bekommt: Likebutton in eurem separaten Bereich einfach deaktivieren. Würde schonmal viel Zündstoff rausnehmen.

    Lg

    Das finde ich zwar einen guten Vorschlag, aber dann kommen wahrscheinlich Kommentare mit entsprechendem Smiley und sonst nichts.


    Der hier schon vorgeschlagene Weg die Anzahl der täglichen Beiträge zu begrenzen finde ich gut. Und bei unangemessenem Verhalten die Anzahl noch weiter zu senken könnte wirken.


    Auch der Vorschlag auf einen Post erst nach 10-15 Minuten antworten zu können würde die Emotionen etwas flacher halten.