Beiträge von Harry2017 im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Der Thread heißt „Forum kommentiert Laschet“ - ob der Titel sinnvoll ist weiß ich nicht, aber das was dann dort zu finden ist ist wenig sinnvoll und hilfreich sondern eignet sich für die Laschet-Hasser eher als gegenseitge Schulterklopfveranstaltung. Man hätte den Thread auch „warum ist Laschet Scheiße - wer findet die meisten Quellen“ nennen können.

    Ernsthaft? Diesen Thread gibt es dort und der Trend geht zu solchen Personendiskussionen / solch wirklich rein politischen Themen hier?


    Wenn das hier ein Versuch war, andere Meinungsbilder mal in den RSP zu locken - In einen Teilbereich eines Brettspielforums, dass sich so explizit mit politischen Personen auseinandersetzt, werde ich definitiv nie eintreten...Mir wäre als Nicht-Baerbock-Freund nie in den Sinn gekommen, hier (oder überhaupt irgendwo im Internet) mich heiss auf ihre Fehler zu stürzen und gemeinsam zu sammeln und zu feiern - Das gab es hier seit meinem stillen Mitlesen 2012 / Meiner Anmeldung 2014 auch soweit ich mich erinnere auch nie. Traurig. Meine Meinung zu politischen Personen bekommt man vielleicht mal in einem Nebensatz wie weiter oben zu lesen oder höchstens live meine Freunde und Familie...


    Das es sich in eine solche Richtung im RSP entwickelt, hätte ich nicht erwartet...und ich frage mich: Wie kann man da, mit dem Versuch einmal objektiv an die Sache zu gehen, diesen Bereich noch verteidigen? Würde in dem Bereich so über Annalena Baerbock diskutiert werden, würde ich persönlich trotz meiner persönlichen Kritik an der Person nicht guten Gewissens auch noch sagen können: Ja, der Bereich ist schon richtig und es läuft gut....


    Das solch personenbezogenen Diskussionen in einem Brettspielforum von vielen nicht gewünscht werden, müsste doch auch selbst den meisten Teilnehmern mit im Kern der gleichen Meinung einleuchten...


    Einen kleinen Seitenhieb an MetalPirate kann ich mir aber auch nicht verkneifen...wir werden wahrscheinlich eine ähnliche politische Meinung und Ansichten über den RSP Bereich haben - Aber auch ich finde diesen offene Feldzug an wirklich jedweder möglichen Stelle im Forum und die herablassende Wortwahl auch mittlerweile durchaus nervig...


    Warum nicht einfach, wie ich zb, in 99% ignorieren oder halbwegs sachlich die Gründe benennen? Nur hier musste ich gerade doch einmal melden - Denn wie explizit anscheinend über tief politische Themen und sogar über Personen dort diskutiert und dies auch noch verteidigt wird, erstaunt mich gerade wirklich...