Beiträge von Mucki im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Es bringt nix.

    In Foren leider schon zweimal nix.

    Ich bin froh, dass man sich extra melden müsste, denn auch im Wissen, dass es nix bringt tu ich an geeigneter Stelle ja auch nur allzuschnell mit.

    Aber wie soll es was werden? Allein dass jeder kreuz und quer mitschnattern kann, zerreißt jedes Thema vom 100sten ins 1000ste.

    Und dann musst ja sogar im RL noch das fast unbeschreibbare Glück haben auf ein Gegenüber zu stoßen, dass nicht nur superschlau daherreden will, sondern „dich“ verstehen möchte. Gerade die, die sich gern mit „empathisch“ schmücken, begreifen den Sinn dieses Wortes nämlich meist überhaupt nicht.


    Und dazu das Unding der heutigen Zeit.

    Vor etwa einem Jahr las ich in einem Interview einen deutschen Politiker (Fraktion hab ich vergessen) es beklagen: man versteht heute absichtlich falsch, um sich dann genau darauf besonders empört aufzuhängen. Wie wahr.


    Also wenns je einen Thread zusammen bringts, wo ihr Empathie bei den Diskutanten gesehen habt, dann will ich bitte ne Fotokopie davon!

    Ne.

    Echt.

    Keine Chance! :D