Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Zur Kenntnis: Versuch der Verbesserung der Diskussionskultur im RSP-Bereich“

    Es gibt vielfältige Themen, wie z. B. zum Gendern und weiteres. Ich habe das negativste und aktuellste Beispiel rausgezogen. Das kann aber in dieser Ausprägung nicht stellvertretend für den gesamten RSP-Bereich herangezogen werden.

    Mal ehrlich, ich glaube, der RSP-Bereich macht das, was er soll. Er zieht die Toxizität, die bei dem Thema herrscht, auf sich und sorgt dafür, dass es (bis auf Metal Pirate's Sticheleien) nicht auf das restliche Forum übergreift.


    Ansonsten ist er für mich (als Mitglied und links-grüner Politiknerd) einfach nur langweilig und ich habe nicht die geringste Lust, da aktiv zu werden. Aber das ist nicht die Schuld der Leute, die dort aktiv sind und kann auch nicht strukturell gelöst werden.


    Insofern plädiere ich dafür, einfach alles so zu lassen, wie es ist. Glaub mir, es ist gut so ;)