Beiträge von Julius im Thema „RSP-Themen im öffentlichen Bereich“

    Ok, und warum genau ist das kein RSP-Inhalt?

    Wenn für dich die Betonung davon, dass Parteipolitik bei der jetzt notwendigen Hilfe keine Rolle spielt, auf dem gleichen Niveau liegt wie die Instrumentalisierung einer Katastrophe zum Hetzen gegen eine bestimmte politische Partei, dann tust du mir ehrlich leid.

    Darum geht's doch hier gar nicht. Es geht darum, dass Inhalte die politische Diskussionen triggern im Brettspielbereich nichts zu suchen haben.


    Jetzt wirst du wieder politisch, völlig unsachlich und dazu beleidigend.

    Julius : Da verwechselst du etwas. Der Umgang mit dem Klimawandel und seinen Ursachen ist eine wichtige Aufgabe für die ganze Welt. Das wird niemand, der ein bisschen Verstand hat, bestreiten.

    Die Instrumentalisierung einer Katastrophe, um dem Spitzenkandidaten einer ungeliebten Partei mit maximal möglichen negativen Auslegungen gewaltsam irgendwas anhängen zu können, ist das politische Spielchen von Kleingeistern. In Anbetracht der menschlichen Tragödien hier würde ich sogar sagen: ein absolut abstoßendes politisches Spielchen.


    Ich persönlich kann im Handeln des NRW-Ministerpräsidenten und der RLP-Ministerpräsidentin wenig Unterschiede sehen. In dem einen betroffenen Bundesland wohne ich selbst, in dem anderen meine Schwiegereltern. In beiden Ländern kenne ich vom Hochwasser Betroffene. Beide Ministerpräsidenten wollen ihrem Land helfen, unabhängig von ihrer (unterschiedlichen) Parteizugehörigkeit. Das jetzt direkt in einem parteipolitischen Kontext zu stellen, halte ich für komplett daneben. Jetzt geht's erstmal darum, den Menschen zu helfen, und nicht um gute oder böse CDU oder wer die größten klimapolitischen Forderungen aufstellt -- und zwischen aufstellen und konkret umsetzen ist dann nochmal ein Riesenunterschied; auch das gilt parteiübergreifend.

    Aber das gehört alles nicht hierher. Wer Klimawandel oder Politiker allgemein diskutieren möchte, möge das gerne dort tun, wo es passt. Hier in diesem Forum passt es bestenfalls in den RSP-Bereich.

    Ok, und warum genau ist das kein RSP-Inhalt?