Beiträge von evil_puck im Thema „RSP-Themen im öffentlichen Bereich“

    Ok, und warum genau ist das kein RSP-Inhalt?

    Wenn für dich die Betonung davon, dass Parteipolitik bei der jetzt notwendigen Hilfe keine Rolle spielt, auf dem gleichen Niveau liegt wie die Instrumentalisierung einer Katastrophe zum Hetzen gegen eine bestimmte politische Partei, dann tust du mir ehrlich leid.

    Niemand hat jemals behauptet, dass die Parteipolitik bei der Hilfe eine Rolle spielt, sondern nur, dass die Parteipolitik diese Katastrophe auf viele Wege begünstigt und auch weiterhin begünstigen wird ohne krasses Umdenken. Wie bei Corona wird jegliches Versagen mit einem kurzen Lachen und der Darstellung "wir haben doch gemacht was möglich war" abgetan. Den Toten nützt das leider wenig. Das schnelle Hilfe sinnvoll ist hat überhaupt niemand angezweifelt. Auch wenn es langfristig eine andere Lösung geben muss, wenn sich die Vorfälle (wie von auszugehen ist) massiv häufen werden.

    Wurde doch offensichtlich mit zwei Maß gemessen :) das Klimawandel und die Folgen und wie wir in Zukunft bei Katastrophen überhaupt umgehen sollen und können nicht von der politischen Seite (bzw. in dem Fall politischem Versagen ^^) trennbar sind ist doch offensichtlich. Scheinbar sind paar Aussagen ok - paar halt nicht. Werde ich mich für RSP halt doch Mal freischalten lassen.