Beiträge von toasted im Thema „Oros“

    Das bedeutet also konkret bei den heutigen Umrechnungskursen zahle ich jetzt zusammen knapp 61,— für das Retailspiel, das dann voraussichtlich 55,— kosten wird ?

    Was für einen Grund sollte es dann geben jetzt mitzubacken ?

    Die Rechnung hat den einen oder anderen Haken. Ja, es sind 61 € über den Kickstarter. Die 55 € sind der Mindestpreis (!) im Retail. Tendenziell eher höher. Und der Preis ist ohne Versandkosten. Da kommen also sicher nochmal die 5 € oben drauf. Im optimalen Fall landest du auf dem gleichen Niveau.

    Ohne diese ganze Steuergeschichte könnte man früher vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen. So langsam entwickelt es sich wieder dahin zurück, was Kickstarter eigentlich ist. Eine Platform, andere zu unterstützen, etwas zu veröffentlichen, was ohne die Förderer vermutlich gar nicht möglich ist. Wenn jeder sagt "Ich warte auf den Release im Retail" werden viele Spiele den Weg dorthin gar nicht erst finden.

    Crowdfunding ist eben keine Vorbestellung.

    Ich möchte es auf jeden Fall haben.


    Aber ob über Kickstarter, weiß ich noch nicht. Denn die Standard-Ausgabe wird es ja ziemlich sicher auch im Handel geben. Und ich denke, dass bei der Luxus-Ausgabe die Handhabbarkeit durch den Wechsel der Schreine von Pappe zu Holz leiden könnte: Lackierte Holzplättchen sind meiner Erfahrung nach viel rutschiger als Pappplättchen, und bei Oros kann man ja, wenn man sich dementsprechend entwickelt, einen Berg mit drei Stockwerken Heiligtümern verschieben...


    Also werde ich mich möglicherweise in Geduld üben, auch wenn die Versuchung jetzt groß ist.

    Du kannst doch auch einfach über Kickstarter die Standard Edition wählen. Die entspricht ja größtenteils der Retail Variante.