Beiträge von Bundyman im Thema „26.1.-1.2.2009“

    Danke der Info, Leute !

    Endlich kann ich dann zu Ostern09 wieder Präsident werden. Wurde auch Zeit, das nach Junta, endlich
    wieder ein Spiel mit Bananenäquator-Thema uns beglückt.

    Wikinger mit Erweiterung ist genial, eines meiner Lieblinge, immer wieder gern.

    Ich habe mir gerade Cuba zugelegt, sehr schönes Spiel, optisch wie spielerisch. Ich habe da gelesen, das Spiel wäre von den Autoren für 8 Spielrunden konzipiert worden und aus Zeitgründen vom Verlag auf 6 Runden gestutz worden. Kann das jemand bestätigen bzw.hat das auch gehört? Bei 7 oder 8 Runden würden die Gebäude besser laufen...

    Hallo Magnate,

    das mit den offenen Auftragskarten ist die bessere Variante. Wir spielen so:
    jeder darf sich eine persönliche Auftragskarte nehmen und der Rest der Aufträge in der Auslage (bei 5 Spieler = 10 Aufträge). Folglich gibt es immer mindestens 5 offene Aufträge, die jederzeit erfüllt werden können und jeder hat seinen persönlichen Auftrag. Das Handkartenlimit ist 1.

    Für RRT dürfte es gern mal ein techn. Erweiterung geben, was z.B. das Börsenmodul (1830) und Fabriken enthält, siehe dazu das Computerspiel RRT3. Ich warte drauf, vielleicht bastelt man schon bei Eagle Games ?