Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Brettspielempfehlungen für Kleinkind er ab 2 Jahren“

    Meine Nichte ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und man kann pauschal nicht sagen was sie spielt denn das ist sehr verschieden.


    Obstgarten ist natürlich dabei wobei wir da mit angepassten Regeln spielen. Sie bestimmt bspw. Wer würfeln soll und wer die Früchte bekommt...


    Tempo kleine Schnecke geht gar nicht. Sie will das nicht spielen auch wenn sie es nicht kennt.


    Aus der Ravensburger Ecke spielt sie am liebsten "Hier wohne ich" und "Komm, wir gehen einkaufen". "Was passt zusammen" hingegen ist ihr zu leicht und sie verliert nach 2 Minuten das Interesse weil alles gelöst ist.


    Man muss viel versuchen und immer mal ein wenig die Regeln ans Kind anpassen. Meine Nicht hat ein Faible für Farben aber Zahlen sind nicht ihres was dazu führt, dass Spiele bei denen gezählt werden muss nicht funktionieren.


    Ich empfehle hier einfach mal auf eBay Kleinanzeigen ein Paket zu kaufen für wenig Geld und dann mal schauen was anspricht und was vielleicht auch mechanisch umsetzbar ist.