Beiträge von Kitsune im Thema „Spieleladen in Köln“

    Unwetterbedingt habe ich heute noch einen Tag in Köln dran gehängt - es fuhr eh kein Zug zu mir nach Hause.

    Entsprechend habe ich heute nochmals alle drei Läden heimgesucht. Diesmal auch mit langer und freundlicher Beratung im Hive World. Klares 👍 also auch hier, nach der ersten eher neutralen Erfahrung.

    Zum BNW: Robert ist immer noch Eigentümer, nur die Filialleitung wurde neu und, meines Erachtens, kompetent besetzt. Zumindest mein Eindruck ohne einen Vergleich zu früher zu haben.

    Also. Ich war im BNW und im Hive.

    Gerade im ersten fand ich es sehr angenehm - habe aber auch keinen Vergleich zu früher.

    Mein bisheriger Kontakt zu „Nerd-Spieleläden“ war früher immer nur Hermkes Romanboutique in Würzburg, die Mitte der 90er mein zweites Wohnzimmer war.

    Auf jeden Fall fand ich die Beratung (vom Chef) sehr angenehm, hat sich sehr viel Zeit genommen und mit mir gemeinsam geknobelt und Spiele in meinem Beuteraster gesucht. Am Ende bin ich ca 300€ losgeworden und habe zwei Gratisspie mitgenommen.

    Das Hive war OK, hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.

    Wie auch immer: Vielen Dank für eure Tipps.

    Alles klar. Karstadt also. Da habe ich schonmal von gehört. Gibt es bei uns zuhause im Dorf nicht. Muss was was Großes sein. ;)

    Oder auch…

    Danke für die Empfehlungen. Werde da also mal die drei, vier Läden abklappern.

    Wenn ich aufgrund eventueller Einkäufe, zu denen ich mich genötigt fühlen könnte, die Kinder im Austausch in Köln lassen muss, weil kein Platz mehr im Zug ist auf den Plätzen: Wem darf ich die Nummer meiner Frau geben für die Erklärsversuche?