Beiträge von jeannie799 im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Hier der Auszug aus der Regel:

    Wenn du eine weitere
    Katze desselben Typs anlocken möchtest, musst du einen neuen separaten Bereich aus
    Mustern aufbauen, das keinen Bereich berührt, für den du bereits Punkte erhalten hast.
    Es muss sich mindestens ein anderes Plättchen oder ein leeres Feld zwischen den
    Gruppen befinden.

    Da vom selben Katzentyp gesprochen wird und von "Bereich, für den du bereits Punkte bekommen hast", lege ich die Regel so aus, dass zwingend Muster zwischen den Gruppen liegen müssen, die der Katzentyp gerade nicht mag, um den gleichen Typ erneut anlocken zu können.

    richy81


    Sehr schöner Spielbericht! :)


    Ich will deinen Erfolg in Calico auch gar nicht schmälern aber der kleine Felix scheint mir recht oft direkt aneinander zu liegen ^^

    Ich finde ja, dass die Regel da nicht sehr realitätsnah ist, weil sich die Plättchen ja nicht berühren dürfen. Meine Katzen suchen mit Vorliebe den Platz aus, an dem schon eine andere liegt. Und von Abstand haben die nix gehört.