Beiträge von Mannhemer im Thema „12.07.-18.07.2021“

    :lachwein:

    Oha...danach war Stimmung am Tisch, oder! :D

    Spieler 3 nahm es mit Humor und das Spiel ging dann auch nicht mehr lange.


    Eigentlich war es sogar ziemlich witzig und es kam danach noch zu schönen Diskussionen.

    In der ersten oder zweiten Runde war Spieler 3 in einem gelben Raum mit noch einer Karte und ich habe die Luftschleusensteuerung entdeckt. Da hab ich kurz gezögert... das wäre dann aber ein sehr kurzes Spiel geworden, daher hab ich es gelassen.

    Wäre er ein erfahrener Spieler gewesen hätte ich nicht gezögert.

    Meine Woche ist mit einer wunderbaren Partie


    #PaxPamir (1x)

    gestartet. Diesmal waren wir zu dritt.

    Das Spiel begeistert mich jedes Mal wieder! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    #BrassBirmingham (1x)

    Meine Erstpartie in Brass und ich war wie zu erwarten mehr oder weniger Chancenlos.

    Ich habe dieses Spiel sehr lange vor mir her geschoben, da mich weder das Thema noch die Optik richtig angesprochen haben. Nach dieser einen Partie muss ich sagen, dass das wirklich ein tolles Spiel ist und ich es unbedingt noch oft spielen will!

    Leider gibt es einfach zu viele gute Spiele und zu wenig Zeit...



    #Nemesis (1x)

    Nemesis :)

    Diesmal mit den Karnomorphs.

    Leider war einer dabei, dem das Spiel nicht sooo gut gefällt (interessanterweise der Besitzer). Das schwächt das Erlebnis natürlich etwas ab, da das Spiel sehr von der Stimmung lebt. Trotzdem wieder ein Vergnügen!

    Zum Spiel: zu Beginn plätscherte es etwas vor sich hin (wir hatten auch einen kleinen Fehler mit drin), gegen Ende zog es aber extrem an (die Karnomorphs eskalieren echt heftig) und hätten wir nicht ein Ereignis gehabt, das alle Karnomorphs zurück in den Beutel geschickt hätte, wir wären gnadenlos überrannt worden.

    Für mich war es ein recht ereignisarmes Spiel. Ich musste Spieler 3 töten (was er quasi selbst erledigt hat ^^ ). Ich hielt mich in der Nähe der Escpe Pods auf und wartete mehr oder weniger ab. Mit zwei schweren Wunden und heftig angeschlagen schleppte sich Spieler 3 dann in das Kryonatorium und war plötzlich nur einen Würfelwurf vom Kälteschlaf entfernt. Zu meinem Glück schlug er fehl, ich warf schnell eine Granate rein und das Feuer erledigte dann den Rest.

    Über den Escape Pod habe ich das Spiel dann ohne eine einzige Kontaminationskarte siegreich beendet.

    Manch einer hätte das Spiel wohl langweilig gefunden... Mir hat es einfach nur gut gefallen.

    Diese Woche werden dann noch die Hirngespenster+Aftermath getestet und dann bin ich hoffentlich bereit für eine Entscheidung, was ich denn davon alles brauche und kann den PM abschließen :lachwein:



    #Teotihuacan (1x)

    Mit Modul 3 aus der Erweiterung "Späte Präklassik" ein Spiel gegen meine Frau.

    Mir macht es sehr viel Spaß, ihr so Semi. Ich werde sie wohl noch ein paar mal überreden müssen, bis es dann (hoffentlich) auch bei ihr zündet.



    Als Absacker danach noch eine Runde #Smart10