Beiträge von Bender30 im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Heute Nachmittag gab es nach den ganzen recht leichteren Spielen mal wieder eine Perle. Ich konnte meine Frau zu einer Partie #ZirkadianierErstesLicht einladen 😬

    Und es gefiel ihr richtig gut.

    Für mich ist es eine untergegangene Perle und es war wieder richtig cool.

    Für ihre erste Partie schlug sich meine Frau sehr gut und nutzte ihren Charakter Lysias James sehr effektiv und holte sich eine Menge Boni via des Verhandlungstableaus.

    Ich hatte mit Jakob Olander auch wieder viel Spaß und richtig Glück das ich früh die Siegpunkte Fluggleiter abgreifen konnte. Ebenso hatte ich eine Gegenstandskarte die mir Siegpunkte für jeden Würfel bei den Elektrobewohnern auf dem Verhandlungstableau. Diese Kombo war dann auch ausschlaggebend für den 72-64 Sieg.

    Es waren wieder 2 tolle Stunden und ich hoffe wir bekommen es nochmal auf den Tisch.

    Tolles und leider unterbewertetes Spiel.

    Brsuchszeit bei den Schwiegereltern dadurch Zeit für ein paar Spiele mit der besseren Hälfte da der Balg von Oma/Opa bespaßt wird 😬


    #DerFuchsimWald

    Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Auch meine Frau ist jetzt nicht gerade davon angetan. Drei Runden und auch wenn ich die alle gewonnen habe will da überhaupt kein Spaß aufkommen.

    Ich weiß nicht ob das daran liegt das ich mit Skat, Doko und Schafskopf groß geworden bin aber drei genannten machen mir wesentlich mehr Spaß als dieses Zweierding.

    Wird wieder ausziehen.


    #FantastischeReiche

    Immer wieder lustig gerade in der Zweiervariante. Schnell gespielt, Hand bestmöglich optimieren und mit der App/Webapp auch schnell durchgerechnet. Tolles Reisespiel für uns. Sieg/Niederlage hält sich hier die Waage.


    #AgeofCivilization

    Tolles, kleines Spiel das wir auch immer in ca. 30 Minuten runterspielen. Immer wieder knackige Entscheidungen. Es gibt noch viele Varianten die wir noch erkunden wollen. Hier hat die Frau öfter die Oberhand 😬.

    Wird auch ein Dauerreisegast werden 😊.

    Mal ein paar Endstände:

    Gestern Abend war dann trotz schwachen Internets unsere Dreieronlinerunde auf dem TTS mit SmileyBone und MartinD .

    Gespielt haben wir Yedo Deluxe mit Spezialisten und Clanmächten.

    Für beide die Erstpartie.

    Es lief bei mir „leider“ unverschämt gut und der Endstand war mir dann schon fast peinlich hoch. Aber ein Rematch wird es bestimmt geben. Hat wieder viel Spaß gemacht und Yedo bleibt für einer der besten Workerplacer schlechthin.

    Hier der Endstand:

    Dazu hatte ich Zeit für eine Runde #castleItter über die offiziele digitale Version.

    Wieder ein knappes Ding mit der Wertung Bronze Star:

    Eine Testrunde #Warfighter via offiziellem TTS DLC wurde auch noch gespielt. Tolles Spiel und ich freue mich auf das Aufschlagen der PMC Version die ich mir recht günstig via Sekundärmarkt gekauft habe.

    Knapp die erste Junglemission in der letzten Runde mit der letzten Granate den Boss erledigt.

    Klasse Spiel und vielen Dank Torlok für den Spieletipp 😊

    So, mal sehen wie es bis Mittwoch zum Rückreisetag noch weiter geht und ob wir überhaupt zurück nach Siegburg/Sankt Augustin kommen bei diesen Überflutungen.