Beiträge von Deifel im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Gerade meine erste Partie 'Under Falling Skies' hinter mich gebracht...und ich muss sagen ------ ich bin schwer begeistert!


    Eigentlich bin ich nicht wirklich so der solo Spieler, da ich das gemeinsame Spiel vorziehe. Aber mangels Mitspieler habe ich mich heute alleine den Aliens entgegen gestellt - und es war spannend bis zum Schluss. Anfangs dachte ich noch, dass es ein leichtes sei die Ufos vom Himmer zu blasen, aber als sich das Mutterschiff dann plötzlich bedrohlich dem Totenkopf näherte -> OMG =O


    Alle Mann in die Forschungsabteilung! Gleichzeitig die FLAKs bemannen - oh Mist, keine Energie mehr -> Heizer in den Maschinenraum und Kohlen nachlegen (oder so ähnlich 8o ), wir brauchen mehr Energie!

    Am Ende: meine Stadt kurz vor der Zerstörung! Aber dem Würfelgott sei Dank noch mit einer 5 und einer 6 die letzte Stufe der Forschung geschafft und das Alienpack vertrieben...juhuuuuuuu...eine bessere Spannungkurve hatte schon lange kein guter SciFi Film mehr.


    Jetzt bin ich super gespannt, wie es weiter geht - demnächst Start der Kampagne.


    War jetzt alles sehr überschwenglich beschrieben. Natürlich muss ich auch sagen, dass das Glück schon mitspielen muss. Die Würfel spielen einfach schwer mit rein. Dennoch kann und muss man gut planen und sämtliche Sachen im Auge behalten.

    Summa summarum hat's mir einen riesen Spaß gemacht. Ganz großes Popkornkino für den heimischen Spieletisch 8-))


    (8 von 10 Punkten mit einer Tendenz zu einer 9 für das 'Popkorn-Spiele' Genre)