Beiträge von Lighthammel im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Endlich Spieletreff, endlich wieder vernünftige Leue sehen :)


    Bei uns gab es eine Partie #ExcavationEarth zu dritt uund die war.... katastrophal. Was allerdings nicht an dem Wirtschaftsspiel selbst lag, das finde ich mit seinem Mechanismenmix aus Drafting, Multifunktionskarten, Marktmanipulation, Point to Point-Movement und mit der hohen Interaktion außerordentlich gut - es lag eher and en Spielern selbst. Ich war nach einem Kneipenbesuch am Vortag nicht ganz auf der Höhe, eine Mitspielerin ist ständig mit ihren Karten durcheinander gekommen und ihr Kartenhand wurde einfach nicht kleiner und der dritte Spieler stand etwas auf Kriegsfuß mit den etwas schwammigen Regeln. Spaß hatten wir für etwas über 3 Stunden trotzdem igrendwie.