Beiträge von sneuhauss im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Lass mich raten: Raketenrunde? ^^

    Wir haben the Crew zu viert durchgespielt und einer aus der Rubde war auch ähnlich begabt und wollte immer mit einer Raketenrunde glänzen ||

    War wie gegen eine Wand zu reden...

    Nein, so einen Quatsch machen wir nicht. Es war eine 9, die ein anderer im ersten Stich holen sollte - aber jeder konnte bedienen...

    Wir (zu dritt mit Frau und Sohn (9) haben mit #TheCrew angefangen und bisher ca. 8 Missionen gespielt. Eigentlich ja recht locker am Anfang. Schwierig und unwägbar wird es, wenn am Tisch zwei Spieler in Bezug auf Stichspielerfahrung jungfräulich sind. Da entstehen dann etliche Kopfschüttelmomente, wobei ich natürlich nur so leicht den Kopf schüttel, dass man es von Außen kaum sehen kann. Spaß macht es trotzdem, wenn der Groschen fällt - wobei ich es mir mit mwhr Spielern achwieriger vorstelle.


    Meine Frau ist ja keine Gernspielerin, is leider so. Aber für den Sohn macht sie manchmal mit. Neulich hieß es vor dem Schlafengehen "Okay, noch ein Versuch." Da hat sie dann als Kommandantin tatsächlich mit der 1. Karte die Mission in den Sand gesetzt - einfach aus Unwissen. Wirzig war, dass es tatsächlich schwierig war, meinem Sohn zu erklären, dass es keine Absicht war. Er dachte, sie hätte das gemacht, damit er ins Bett muss... :lachwein: