Beiträge von misterx im Thema „12.07.-18.07.2021“

    Gute Woche würde ich sagen... leider ein bisschen oft Vizemeister...


    #Iwari

    Schnell gespielt, schnell gewonnen. So mag ich das.

    103-91,6-91,5 ( TieBreaker )


    #Scythe

    zu sechst mit Luftschiffen ... die waren eine schöne Begleiterscheinung im Spiel. Kennt ihr den Moment... aargs er kann den letzten Stern setzen, args er kann den letzten Stern setzen.... nee wird er nicht wird er nicht, seine Pop ist kacke.. nee... ach vielleicht doch wenn er das Überraschungsmoment nutzt um auf Position zu spielen... nee.... uff, er hat es nicht gemacht, ich kann jetzt noch 2 Sterne in einem Rutsch erzeugen.

    Zweiter mit 95-74-70-65-52-49


    #LaGranja

    Hach, schön. Zweiter mit 73-68-62-56


    #Arnak

    Erstkontakt. War mir damals unsicher ob ich es kaufen möchte, wirkte doch recht focussiert auf Entdecken und Leiste. Isses auch. Macht es aber trotzdem gut, mittelhalbschwer und ab und an bekommt man mal so einen schicke Kombi hin mehr Karten zu ziehen die einem dann wieder neue Möglichkeiten aufzeigen. Hat was, aber nicht zu viel davon. Ich gebe ihm mal eine 7,2.

    Zweiter mit 68-45-44


    #Maracaibo

    Ich nehme mir ganz ganz ganz fest vor, das nächste Spiel mal mit einem Speedboat auszuprobieren. Irgendwie versuchen nur direkte Punkte zu generieren und nach 3 oder 4 Zügen wieder auf der 20 ankommen.... das müsste doch den einen oder anderen mal fies überraschen.... 179-184 verloren


    #TavernenImTiefenThal

    Ich hatte es irgendwie etwas wertiger, fulminanter in Erinnerung. Eine kleine Ernüchterung - dennoch nicht ohne Reiz, der vor allem von den Modulen ausgehend auf mich wirkt. Könnte ein gutes Spiel sein, um neue Spieler mal auf Herz und Nieren zu prüfen welche Gewichtsklasse an Spielen sie bewältigen können.

    Letzter. Meh 88-84-68


    #Tawantinsuyu

    Erstkontakt. Das muss ich an anderer Stelle mal etwas breiter schreiben. Ein rundum erstmal guter Eindruck, aber ich habe da so ein paar Gedankengänge und würde die mal breiter ausrollen. Zweiter mit 114-92-80


    #Tekhenu

    Noch ein Erfolg zum Abschluss. aber sowas von hauchdünn. Gebäude und Säulen am/im Tempel knapp vor Dekrete mit Gebäuden/Statuen am Tempel.

    78-77-57