Beiträge von Fobs im Thema „Null Ouvert - Magazin für analoge Spielkultur“

    Erstmal danke für die Veröffentlichung. Es scheinen einige interessante Artikel enthalten zu sein, die sich zu diskutieren lohnen.


    Aber erstmal eine formale Kritik: Die Macher dieses Magazins sind leider in die gleiche Falle getappt wie vor ihnen schon die Fairplay und die spielbox, nämlich zu meinen, Hintergrundbilder bei Texten seien eine brilliante Idee. Spoiler: Nein, sind sie nicht!

    Der Text wird dadurch einfach schwerer lesbar und landet bei mir an der Grenze zum Ignoriert werden.


    Danach eine inhaltliche Frage: zuspieler kannst du bitte das Bild im BLM-Artikel erläutern? "I can't breath" ist klar. "Fuck 12" konnte ich googlen, aber was bedeutet "long live sta..."?

    Irgendwie lässt mich das Ganze ratlos zurück. Da wird irgendwas angeteaser ohne mitzuteilen, wie man da ran kommt. Es wird nur mitgeteilt, dass es dieses Produkt nirgends zu kaufen geben wird. Die vorab veröffentlichen Teile sind, nicht oder nur sehr schwer zu lesen. Das einzige was klar scheint: es gab eine Wunderheilung und die "stumme Botschafterin des Spielens" hat plötzlich gesprochen. Und wenn dies kein Grund zur Freude ist, was dann? 8o