Beiträge von anke79 im Thema „Pandemic Legacy - aber welches?“

    Ich kenne zwar Robin Hood nicht, aber für Pandemic Legacy kann ich es bestätigen. Es handelt sich lediglich um kurze Textstellen auf den Karten und da meistens bloß die halbe Karte, der Rest ist Regeln oder Dinge, die man öffnen kann. Das ist auch gut verteilt über die Monate und jeden Monat/jede Partie maximal ein paar kurze Abschnitte.

    Ich habe bislang nur 1+2 gespielt, aber 0 schon gekauft. Ich würde auch 1-2-0 empfehlen. In S0 sollen einige Anspielungen auf die kommenden Seasons enthalten sein, die man sonst nicht versteht. Was ich definitiv empfehlen würde, nicht zu lange Pausen dazwischen, maximal eine Woche.


    S1 habe ich inzwischen 4x gespielt und beim ersten Durchgang mit einem Freund mussten wir leider immer wieder einige Wochen Pause machen. So haben wir leider den Überblick über die ganzen kleinen Regeländerungen verloren, einige Fehler gemacht / Änderungen vergessen bzw. mussten sehr lange nachlesen was gerade genau wie funktioniert und der Spielfluss blieb etwas auf der Strecke. Das klappt wesentlich besser, wenn man alle paar Tage eine Partie spielen kann. Nur als Hinweis, falls man zwischen den 12-24 Partien noch zur Abwechslung andere Sachen spielen möchte oder nicht so oft dazu kommt.