Beiträge von Scythe im Thema „Pandemic Legacy - aber welches?“

    Wie ist das bei Pandemic? Wird hier auch in der Partie viel gelesen oder beschränkt sich das auf davor und danach? Das wäre für uns nämlich ok. So hat uns das bspw. bei My City sehr gut gefallen.

    Robin Hood und Pademic Legacy sind nicht zu vergleichen. Bei Pandemic Legacy beschränkt sich das Lesen in der Regel auf die Missionseinführung, ab und zu werden zwischendurch Regeln eingeführt. Pademic lebt aber deutlich mehr von den Mechaniken als Robin Hood. Es ist viel mehr "Spiel" drin, wenn man so will...

    Ich würde auch mit Season 1 anfangen. Season 2 ist meiner Meinung nach schon überfrachtet, jedenfalls aber deutlich komplexer als Season 1. Season 0 gefällt uns bisher auch sehr gut, die kann ich aber noch nicht abschließend beurteilen.