Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Pandemic Legacy - aber welches?“

    Da waren wir uns dank eurer Hilfe einig mit 1 zu starten, da werden wir aktuell unsicher, ob es überhaupt was für uns ist. Bekannte haben uns Robin Hood ausgeliehen und wir haben jetzt die ersten zwei Kapitel gespielt. Mehr wird es glaube auch nicht. Für uns ist da einfach zu viel Story bzw. vorlesen im Spiel dabei. Wie ist das bei Pandemic? Wird hier auch in der Partie viel gelesen oder beschränkt sich das auf davor und danach? Das wäre für uns nämlich ok. So hat uns das bspw. bei My City sehr gut gefallen.

    Wir haben Montag das Brettspielduell geschaut und da war irgendwann wieder die Rede von Pandemic Legacy. Meine Frau meinte danach: Was ist das eigentlich, dass ständig davon gesprochen wird? Hab ihr dann die Spielbox und SpielDoch in die Hand gedrückt, in denen PL 0 besprochen wird. Erstaunlicherweise hat sie großes Interesse daran gefunden, obwohl sie eigentlich total gegen Koop ist. Da ich mich selbst auch nicht großartig damit beschäftigt habe meine bescheidene Frage:


    Womit sollten wir starten? Reihenfolge wie erschienen? Oder kann man die getrennt voneinander spielen? Reicht es nur 0 zu spielen, da Thematisch doch recht anders? Lohnt es sich überhaupt zu zweit?


    Danke für eure Hilfe.