Beiträge von brettundpad im Thema „Pandemic Legacy - aber welches?“

    denke man sollte bei 1 anfangen, also 1, 2, 0

    da die spiele sich ja auch weiter entwickelt haben..

    sonst seit ihr von 0 angefixt, kauft eins und seit dann enttäuscht.

    Oder ihr spielt 1, seid angefixt und spielt dann 2, was euch total von den Füßen holt und seid dann auf einem hohen Niveau von 0 enttäuscht.


    Es ist nämlich aus meiner Sicht nicht so, dass sich jeder Teil steigert. Bei uns in der große Spielgruppe wurde das oft in Kleingruppen parallel gespielt. Meine Beobachtung dazu, wer Teil 2 viel besser als Teil 1 fand, war von Teil 0 weniger begeistert, als die Gruppen, die Teil 1 und Pandemie im allgemeinen sehr liebten. Das ist natürlich nur eine sehr selektive Beobachtung. Wobei sich alle einige waren, das vom Thema und Material Teil 0 schon ziemlich geil ist.


    Ansonsten würde ich niemals Season 0 vor 1 spielen, weil man sich so mit etwas richtigem Bauchgefühl die Überraschungen in Season 1 nimmt.