Beiträge von gab62 im Thema „Pandemic Legacy - aber welches?“

    Da waren wir uns dank eurer Hilfe einig mit 1 zu starten, da werden wir aktuell unsicher, ob es überhaupt was für uns ist. Bekannte haben uns Robin Hood ausgeliehen und wir haben jetzt die ersten zwei Kapitel gespielt. Mehr wird es glaube auch nicht. Für uns ist da einfach zu viel Story bzw. vorlesen im Spiel dabei. Wie ist das bei Pandemic? Wird hier auch in der Partie viel gelesen oder beschränkt sich das auf davor und danach? Das wäre für uns nämlich ok. So hat uns das bspw. bei My City sehr gut gefallen.

    Keine Sorge, bei Pandemic Legacy wird nur zu Beginn, wenn Du ein Ziel erreicht hast und am Ende des Monats etwas gelesen. Ich fand den Anteil von Spielen zu Lesen bei Pandemic Legacy deutlich höher, als bei Robin Hood.

    My City hat in meiner Erinnerung etwas weniger Vorlesetext als Pandemic Legacy, aber dafür ist auch die Spielzeit jeder Partie kürzer.

    Gespielt habe ich in der Reihenfolge 1,2 und dann 0. Die ersten beiden Ausgaben haben wir zu viert gespielt, Season 0 zu zweit mit 2 Charakteren.

    In genau der Reihenfolge würde ich es auch spielen. Als Ergänzung zu Kathrins Ausführungen: Season 0 würde ich aus dem Grunde zuletzt spielen, weil der Identitätswechsel , der im Laufe der Partien innerhalb eines Spielzuges möglich wird, ein ganz neues, frisches Element ins Spiel bringt.

    Ich vermute, falls ich erst Legacy 0 gespielt hätte, würde mir dieser Identitätswechsel, der permanent möglich ist, in Season 1 und 2 fehlen.