Beiträge von Fluxit im Thema „Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?“

    Also dumm finde ich die Diskussion nicht. Denn Seiten wie BGG müssen sich ja auch auf eine Definition einigen, was in der Datenbank erlaubt ist und was nicht. Dass man da einen großen Konsens findet, für den wiederum eine Diskussion hilfreich sein mag, klingt dafür für mich sogar erstrebenswert.


    BGG's Definition ist übrigens:

    Zitat

    [...] a game is an activity in which one or more people compete or cooperate toward a goal in which one or more of these individuals — dubbed "players" — either wins or loses. [...]

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass es drinnen stattfinden muss, also keine Schnitzeljagden o.ä., finde die Stelle aber nicht mehr.


    Meine persönliche Definition von Spielen geht deutlich weiter als die von BGG. Und für mich sind Beschäftigungen auch oft Spiele. Calvinball ftw.

    In diesem Sinne bin ich ebenfalls der Meinung, dass im privaten Umfeld die Definition von Spielen sehr lose und sehr weit sein darf.