Beiträge von christianspielt im Thema „Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?“

    christianspielt Danke für deine Rückmeldung, die ich direkt weitergegeben habe.

    Darf ich noch fragen, warum du den Kommentar nicht direkt vor Ort hinterlassen hast?

    Hab deinen Kommentar eben erst gesehen, weil du nicht mich zitiert hast, sondern den anderen Christian.


    Ich hab garnicht gesehen, dass man vor Ort einen Kommentar hinterlassen kann. Erst eben, nach dem Lesen deines Hinweises bin ich nochmal auf den Artikel und hab nach dem Ende des Textes weiter gescrollt und gesehen, dass nach den ganzen anderen Hinweisen und Kästen unter dem Text auch die Möglichkeit ist, Kommentare zu hinterlassen.

    Soll ich meinen Kommentar nochmal drunter posten?

    Wir hatten ja schon länger nichts mehr von Robert gehört. Jetzt wissen wir warum. Denn in der Postapokalypse gibt es schlichtweg noch weniger Empfang, als Deutschland selbst. Zum Glück ist er zurück und erzählt uns, wie es ihm dort gefallen hat.


    https://spielstil.net/last-aurora/

    Zitat aus dem Artikel:

    "Wer vorn ist, darf auch zuerst aus der Auslage beim Erkunden wählen. Das hat es den hinteren Plätzen noch schwerer gemacht aufzuholen."


    Genau umgekehrt ist doch der Fall. Wer vorn ist fährt zuerst. Wer hinten ist darf zuerst erkunden. Dadurch haben die hinteren Konvois die Möglichkeit, eher mal wieder aufzuholen. Möglicherweise ist das einer der Gründe, warum das Spiel längerfristig nicht so gut ankommt.


    Eigentlich ist das ganz gut zu merken, da die Fahrzeuge von links nach rechts fahren. Wer am weitesten hinten (links) im Rennen ist, liegt auch unten in der Spielreihenfolge am weitesten links. Der Führende Konvoi am weitesten rechts in der Spielreihenfolge. Und die Pfeile geben dann an, dass Erkundung von links nach rechts und Bewegung von rechts nach links abgehandelt wird.