Beiträge von Nico im Thema „Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?“

    Nico: die Erkenntnis kann auch einfach sein, dass man die andere Person besser kennenlernt. Nicht alles muss ein höheres Ziel haben.

    Das kann man ja auch bei anderen Dingen. Oder bei Diskussionen, die nicht die Leistung anderer herabwürdigen. :)


    Das ist jetzt auch bisschen hart formuliert. Ich versuche nur, meinen Punkt klar zu machen. Wenn das das Ziel dieser Diskussion sein soll, würde ich mich auch freuen, wenn sie nicht stattfindet.

    Ich finds nicht schön. Ich finde diese Art der Diskussion sogar ziemlich dumm. Weil sie meist immer über die Herabwürdigung von Spielen verläuft.

    Naja, es ist ja immer eine Frage, WIE man diskutiert. Wenn ich natürlich herumpoltere und anderen Vorschreibe, dass ihre Spiele vollkommen minderwertig sind, bin ich voll bei dir. Aber dennoch kann ich für mich persönlich sagen, dass ich eine Definition habe, was für mich ein Spiel ist und anderen dennoch gönnen, dass sie ihre ganz eigene haben.


    Aber das sehe ich in allen Bereichen des Lebens so. Nur weil ich eine Meinung zu etwas habe, ist die andere nicht automatisch falsch oder blöd.

    Eine Diskussion sollte ja aber auch zu einer Erkenntnis der Diskutierenden führen. Jetzt ist die Frage: Was kann denn hier die Erkenntnis sein? Und da bin ich bei brettundpad , der mMn sagen will: Wenn die Erkenntnis ist, das bestimmte Spiele (Beispiel #TheMind) keine Spiele seien, sondern Beschäftigungen, dann würdigt das dieses Spiel herunter. Und deswegen ist die Diskussion eine komische, weil sie gar nicht erkenntnisoffen sein soll, wenn ich nichts herabwürdigen will.