Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spielstil - #BG2GETHER - Was darf Brettspiel?“

    PzVIE

    Also ein echtes Problem hätte ich damit nicht, aber ein wenig irritiert wäre ich schon. Deine Lösung ist allerdings auch nur praktikabel, wenn viel Platz da ist, sonst ist das ja total umständlich, wenn dauernd jemand über irgendwelche Hocker krabbeln muss, weil die irgendwem im Weg stehen.


    Christian (Spielstil.net)

    Ja, gut, wäre jetzt nicht wirklich schlimm, aber weit von Wohlfühlatmosphäre entfernt. Mir ist dieses „Aufpassen, dass auch ja nichts passiert“ einfach zu „steif“. Ich frage mich ja auch ernsthaft, warum da viele so Bedenken haben beim Trinken. Kippen die Leute da reihenweise Gläser um? :)

    Umgekippte Gläser passieren halt mal. Mir bisher 1x so lange ich Brettspiele spiele. Kann man auch nicht ganz vermeiden - oder soll keiner mehr am Tisch etwas trinken?

    Snacks: Kein Thema, ich nehme einfach welche, die nicht die Finger verkleben und wenn gegessen wird, bin ich schmerzfrei genug, das Material etwas an die Seite zu schieben und dann „mittendrin“ zu essen. Ich würde natürlich dann auch nicht unbedingt Spaghetti servieren :)

    Das bringt das Hobby halt mit sich, dass in seltenen Fällen mal ein Spiel auf diese Weise gehen muss.

    Und ja, das mache ich auch mit allen Spielen, auch wenn sie aus der Perspektive anderer Sammlerstücke sein sollten, denn für mich kommt der Wert einer Sache erst dadurch, wenn ich etwas benutzen kann, wie es mir Spaß macht.


    Viele Grüße,

    Andreas.