Beiträge von verv im Thema „Die digitale Regalschau von Annabelle78“

    Es gibt 2 App-Umsetzungen und noch funktionieren bei mir beide, wobei ich sagen muss, dass mir die App mit dem gelben Meeple von der Umsetzung her wesentlich besser gefällt. Mag aber auch ein Stück weit Gewohnheit sein.

    Diese App-Umsetzung war damals in meiner Wahrnehmung absolut bahnbrechend! Sie sah schön aus, war super zu bedienen und hat das Spiel ganz aufgeräumt auf den damals noch deutlich kleineren Bildschirm gebracht. Die Coding Monkeys waren mir als Mac User sowieso schon ein Begriff, weil die mit SubEthaEdit einen coolen Netzwerk-Text-Editor gemacht hatten. Von denen kam dann noch eine schöne Lost Cities-Umsetzung und das Spiel Rules! (keine Brettspiel-Umsetzung) war auch ziemlich clever.

    Die neue Carcassonne-Umsetzung von Asmodee Digital habe ich nicht gespielt, spricht mich aber vom Look her überhaupt nicht an. Ich weiß nicht wieso der Glaube besteht, eine digitale Brettspiel-Umsetzung bräuchte irgendwelche animierten Tiles in isometrischer 3D-Ansicht. 2D von oben funktioniert bei Carcassonne doch perfekt – alles andere ist unnötiges Bling Bling. (Und in meinen Augen noch nicht mal annähernd so hübsch.)

    In iOS stehen einem auch nicht mehr verfügbare Apps meines Wissens immer noch im eigenen App Store-Profil zum Download verfügbar.


    Aber back to topic: toller Thread und ich bin schon sehr gespannt auf den Rest des Alphabets. Ich pendele recht weit und spiele daher viel im Zug auf dem iPhone. Mein sehr altes iPad ist schon lange zu nichts mehr zu gebrauchen, daher warte ich noch auf einen guten Grund mir mal wieder ein aktuelles zu besorgen.