Beiträge von Teewicht im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Kleiner Nachtrag zu meinem Wochenanfangsbericht:


    Ich habe die zweite Runde Die Insel der Katzen (SOLO) heute gewonnen! Die allererste Runde überhaupt, die ich gegen die Schwester gewonnen habe. Hatte vor ein paar Wochen schon zwei oder drei Runden hochhaus verloren ...


    1. Runde heute:

    Schwester: 76 Punkte

    ich: mickrige 35 Punkte


    2. Runde heute:

    Schwester: 52 Punkte

    ich: 69 Punkte!!!!


    Vor allem finde ich es witzig, daß man im Solomodus gegen seine Schwester spielt. Meine Schwester, die eine gaaaaanz tolle Katze hat, hat zum Geburtstag dieses Jahr sofort Die Insel der Katzen bekommen. Leider lebt sie in England, so daß wir uns nicht einfach zum Spielen treffen können. Aber als ich das Spiel zum ersten Mal solo gespielt habe, mußte ich echt schmunzeln. So muß ich immer an sie denken. Sehr schön!


    Die grüne Katze war wohl meine Glückskatze. In der ersten Runde hatte ich als Spielerfigur die lila Katze.


    Sind die tollen Holzfiguren der KS-Erweiterung nicht toll?! Tja, ohne diese Holzelemente kann das Spiel eigentlich nicht gespielt werden ... :lachwein:

    Ihr Lieben,


    damit Ihr nicht denkt, daß ich verschollen wäre, hier ein kleiner Bericht vom Wochenanfang. Letzte Woche war eher mau. Momentan kommen echt wenige Spiele auf den Tisch, da es mir einfach nicht so gut geht. Außerdem muß ich, ob ich will oder nicht, mein Leben gerade neu sortieren.


    Trails of Tucana (#TrailsofTucana) - SOLO


    Danke noch einmal an Bergziege und Fluegelschlaegerin (und auch an gab62, die in Gedanken mit dabei war!) für die wundervolle Skype-Spielrunde, auch wenn Bergziege die Karten gezinkt hat. ;) Gestern kam dann Trails of Tucana solo auf den Tisch. Ich habe mich gestern zwar erst zwingen müssen, aber dann dachte ich mir, daß Spielen mit Sicherheit eine bessere Idee als Grübeln ist. Das Spiel ist soooo schön zum Suchten. Eben gerade fand ich hier im Forum den Hinweis, daß im Juli eine Erweiterung kommen soll. Yeah!


    Drei Runden gestern abend (Isla Petit):

    1. Runde: 58 Punkte (Immerhin besser als ein Yeti!)

    2. Runde: 36 Punkte (ohne Kommentar - wahrscheinlich hat Bergziege die Karten gezinkt, obwohl sie nicht dabei war ...)

    3. Runde: 87 Punkte (Mein Name wird in einen Obelisken eingraviert!!!)



    Die Insel der Katzen inkl. KS-Erweiterung (#DieInselderKatzen) - SOLO


    Da ich heute früher Feierabend machen konnte, habe ich schon eine Solopartie Die Insel der Katzen hinter mir. Und habe haushoch gegen die Schwester verloren. Das ist aber auch echt knifflig, gegen den Automa zu gewinnen. Ob ich jemals die Schwierigkeitsstufe erhöhen werde ... Aber das Spiel finde ich einfach unglaublich schön. Und die KS-Erweiterung, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, lohnt sich total. Jetzt gleich folgt die zweite Partie heute. Im Karton sitzt zwar keine Katze, aber mein neuer Wegbegleiter. Den habe ich mir letzte Woche einfach gegönnt. Lief mir in der Innenstadt über den Weg.


    Und Skellig Games hat ja bereits angekündigt, daß alles, wirklich alles, was vor kurzem im neuen englischen Kickstarter angekündigt wurde, dann auch irgendwann bei ihnen erhältlich sein wird. Also Freude schöner Götterfunken!



    Maracaibo (#Maracaibo) - BISHER NUR AUSGEPACKT


    Ja, Maracaibo ist letzte Woche bei mir eingezogen. Ich habe es ausgepackt, ausgepöppelt, komplett aufgebaut. Und dann war ich komplett überfordert. Vielleicht liegt es auch an meiner Stimmung. Aber mein Gehirn ist bereits beim Aufbau weggebrutzelt. Das würde ich gerne von jemanden erklärt bekommen. Irgendwie hat mich das Regellesen überfordert. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur einen besseren Tag.


    Eine wundervolle Welt - Vermächtnis-Box (#EinewundervolleWelt) - NOCH IMMER NICHT DA


    Tja, die Spieleschmiede (habe mir die Box über viele Umwege dort als Belohnung bestellt) kalligraphiert gerade die Lieferscheine. ;) Nein, der Kundenservice ist wirklich außerordentlich freundlich und informiert immer exzellent. Aber so langsam werde ich ungeduldig. Bin doch soooo gespannt. Und will suchten ...


    Die verlorenen Ruinen von Arnak - Expeditionsleiter (#DieverlorenenRuinenvonArnak)


    Ich habe die Erweiterung bereits auf Deutsch erhalten! Nein, kleiner Scherz. Ich wollte Euch einfach nur "total wucki" machen. (Den Ausdruck "total wucki" hat hier im Forum irgendwer mal benutzt, und ich fand den sofort großartig!) Aber ich habe die Erweiterung direkt bei uns im Spieleladen vorbestellt.


    Und sonst?


    Sonst geht es im Spätsommer auf eine ostfriesische Insel zu einer Brettspielwoche. Dazu wurde ich von einem Freund eingeladen. Bin sehr gerührt. Und sehr berührt. Was für eine grandiose Idee. Ein Highlight in dieser Zeit!


    Euch weiterhin eine gute Woche. Echt schön, daß es diese Forum gibt.


    Alles Liebe

    Euer Teewicht