Beiträge von Scythe im Thema „05.07.-11.07.2021“

    #ZombicideInvader

    Es geht weiter mit der Kampagne, diesmal mit der zusätzlichen Stomper-Abomination und den Xenomoths. Wird dadurch nicht einfacher. Wie die dramatischen Bilder zeigen, hat die Stomper-Abomination nicht mal for Stephen Hamwking Doctor Falconer Respekt...


       


    8/10

    #Scythe

    Zu Dritt. Ich habe zum ersten Mal mit drei gewonnen Kämpfen gewonnen, was mir einen weiteren Eintrag in der Hall of Fame gesichert hat. Ich liebe dieses Spiel.

    10/10

    #Queendomino

    Mein Sohn hat mich abgezogen. Nettes Spiel für zwischendurch.

    7/10



    #ChampionsOfMidgard

    Diesmal mit der vollen Dröhnung, also beiden Erweiterungen. Die Valhalla-Erweiterung bringt noch mal mehr Abwechslung, vor allem federt sie das Würfelpech ab. Wer jetzt Krieger verliert, schickt sie nach Valhalla und kann mit entsprechenden Tokens dort hilfreiche Karten und starke Würfel kaufen. Rundet das Ganze ab und macht es insgesamt zu einem gehobenen Kennerspiel, das immer mal wieder Spaß verspricht. Ist aus meiner Sicht zu Recht in vielen Top-Listen vertreten.

    8/10




    #PandemicLegacySeason0

    Jetzt sind wir richtig eingestiegen. Nach den ersten drei Partien muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Ich mag das Agenten-Thema, ich mag die neuen Mechaniken mit dem Einsatzteam und vor allem mit dem verdeckten Zielstädten, ein ganz einfacher Kniff eigentlich, der das Spiel aber aus meiner Sicht spannender macht. Bisher ganz großes Kino, Season 0 hat bisher das Potential, mein Lieblingstitel der Reihe zu werden.

    9/10


     

    #SwitchandSignal

    5 Partien mit meinem Sohn bisher, bei dem es super ankommt. Ich finde es auch gut, muss aber auch sagen, dass es womöglich für Expertenspieler schnell öde wird. Die erste Partie haben wir deutlich verloren, die zweite knapp, und die weiteren drei dann gewonnen, nachdem das Spiel "geknackt" war. Werden jetzt noch die Normamerika-Seite angehen und hoffen, dass die Herausforderung noch etwas anhält. Das Grundprinzip finde ich super. Von daher hoffe ich, dass da noch Erweiterungen kommen, die das Spiel auch für Expertenspieler länger interessant halten.

    7/10, als Familienspiel eher 8/10