Beiträge von Neva Kee im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Diese Woche gab es dank Urlaub von Anderen und weiteren Geburtstagen nicht viel:

    #Bloodborne :

    An zwei verschiedenen Tagen wurde zum Einen die erste Kampagne zu zweit beendet, und die zweite begonnen. Es macht immer noch Spaß und ist spannend. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Szenarienziele ein wenig abwechslungsreicher wären. Dort läuft es bisher immer nur auf „finde und laufe hierhin bzw. sammle dies oder das oder töte diesen Gegner" hinaus.

    #Thalara:

    Nachdem der Kickstarter hierfür schon seit einer Weile hier herumliegt, ergab es sich diese Woche, dass ich dieses kleine Duell-Kartenspiel mit meinem Sohn ausprobiert habe. Es gibt immer drei Artefakte, um die gekämpft wird. Abwechselnd darf jeder Spieler Energiekarten mit Farbe und Kampfwert dort anlegen. Hat man die richtigen Farben an einem Artefakt ausliegen, kann man einen seiner vier individuellen Zauber seines Charakters aktivieren und verschiedene Fähigkeiten nutzen. Sind alle Karten gespielt oder passen beide Spieler, wird ausgewertet. Die so gewonnenen Artefaktkarten werden zu dauerhaften Energiekarten und bringen außerdem Siegpunkte.

    Das Spiel ist ganz nett und kann extrem taktisch werden (vor allem, wenn man die Energiekarten nicht zufällig zieht, sondern auswählt, was wir uns bei den ersten beiden Partien jetzt erst einmal gespart haben). Ich bin aber noch nicht sicher, ob mich das auf Dauer motiviert, da es dazu zu wenige Überraschungen bietet.

    #MicroMacroCrimeCity:

    zwei schnelle Partien mit den Kindern war alles, was diese Woche drin war, aber der Baby-Fall hat echt viel Spaß gemacht!

    Da dies der Wunsch meiner Tochter war, kommt dafür in der kommenden Woche dann #BloodRage für meinen Sohn auf den Tisch... nun ja, wo die Liebe hinfällt. . . bin mal gespannt, wie das läuft :)