Beiträge von Ch3st3r im Thema „05.07.-11.07.2021“

    #Tawantinsuyu

    Am Freitag meine zweite Partie von Tawantinsuyu. Wieder mit vier Leute und wieder eine gute Zeit gehabt. Die Spielhilfe ist wirklich wichtig um einen Überblick über die Kosten und die Farben der Arbeiter zu behalten. Aber nach ein paar Zügen verinnerlicht man das relativ gut. Ich spiele es hin und wieder gerne mit, ist aber kein absoluter Muss.


    #BlackRoseWars

    Gestern dann ein absolutes Highlight! Haben die Partie zu dritt gespielt und es war für uns alle die Erstpartie. Daher auch nur mit den 6 Standardschulen gespielt, die liefern allerdings schon eine schöne Varianz. Das Spiel sieht deutlich komplexer aus, als es am Ende ist. Die Aktionen sind eingängig und schnell verständlich. Der ständige Kampf dem nächsten in die Fresse zu hauen macht extrem viel Spaß. Vor allem wenn alle Spieler einem gepflegten TrashTalk am Tisch nicht abgeneigt sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Am Ende wurde es noch einmal richtig eng und es endete mit 44-42-40.

    Freu mich schon sehr auf die nächste Partie und auf die noch kommenden Zauber der Vergessenen. Die sind schon echt sehr krass!